Newsdetails

Chemnitzer Tag der Bildung – 27. Januar 2024 | 10 – 15 Uhr

Welchen Plan hast du für deine berufliche Zukunft? Finde es heraus und triff Ausbildungsbetriebe der Region, Hochschulen und Universitäten aus ganz Sachsen - probier dich aus und informiere dich zu Ausbildung, Studium und Karrierechancen. Profis beraten dich und deine Eltern zu Berufs- und Studienwahl und Bewerbung. Hier bekommst du auch dein Bewerbungsbild vom Profifotograf zum Mitnehmen.

Alle Informationen zu den Angeboten der beteiligten Akteure sind auf der Webseite „Chemnitzer Tag der Bildung“ zusammengestellt: https://www.tagderbildung.de/

• Agentur für Arbeit – Über 40 Unternehmen, Hochschulen und Universitäten stellen ihre Ausbildungen und Studienangebote vor.
  • Handwerkskammer Chemnitz – Mehr als 60 Unternehmen freuen sich, ihre Ausbildungs- oder Praktikumsplätze vorzustellen. Neben vielen Aktionen können sich die Jugendlichen in den Werkstätten auch selbst ausprobieren.
  • Industrie- und Handelskammer Chemnitz - Über 70 Unternehmen der Chemnitzer Region zeigen, welche Ausbildungsberufe sie anzubieten haben.