Newsdetails

Einladung zum Schnuppertag am 19.01.2024

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

im August 2024 beginnt für euch Schülerinnen und Schüler der jetzigen 4. Klasse ein neuer Abschnitt im schulischen Leben.

Die Frage „Zu welcher Schule wirst Du gehen?“ wird in der Grundschule, in der Familie und im Freundeskreis jetzt immer häufiger gestellt werden. Da diese Entscheidung nicht so einfach zu treffen ist, wollen wir euch dabei unterstützen.

Wir laden euch daher gern zu unserem „Schnuppertag“ am 19.01.2024 von 8:25 Uhr bis 11:45 Uhr in unsere Oberschule ein. Taucht gemeinsam mit unseren Lehrerinnen und Lehrern in die aufregende Welt der Naturwissenschaften ein und begebt euch im Anschluss auf eine tolle Reise ins beautiful Great Britain. Mitzubringen sind an diesem Tag lediglich Schreibzeug und etwas Verpflegung.

Bitte sprecht eure Teilnahme mit euren Eltern und euren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ab. Anmelden zum Schnuppertag könnt ihr euch bis zum 12.01.2024 telefonisch unter 0371 543024810 oder per E-Mail an os-diesterweg@schulen-chemnitz.de. Bei Fragen oder Beratungsbedarf zur Wahl der weiterführenden Schule steht euch unsere Schulleiterin, Frau Pichotta, gern zur Verfügung.

Nutzt auch die Gelegenheit und besucht uns am Freitag, den 26.01.2024, zu unserem Tag der offenen Tür von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Hier könnt ihr unsere Schule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie den Fachbereichen, Ganztagsangeboten und Projekten genauer kennenlernen.

In der Zwischenzeit besucht uns gerne immer wieder auf unserer Schulwebsite – hier finden sich alle Neuigkeiten zu unseren Veranstaltungen sowie wichtige Informationen zum Schulwechsel.

Wir freuen uns auf euch und wünschen viel Freude beim Besuch des Schnuppertags und des Tages der offenen Tür 2024!

Das Team der F.-A.-W.-Diesterweg-Oberschule Chemnitz