Newsdetails

Rezitatorenwettbewerb 2022

Am 09.11.2022 trafen sich in der Aula der F.-A.-W.-Diesterweg-Oberschule 30 aufgeregte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 zum diesjährigen Rezitatorenwettbewerb.

Dabei waren Profis aus der Klasse 10, welche schon mehrfach auf der Bühne standen, sowie mutige Anfänger, die zum ersten Mal auf solch einer großen Bühne vor Publikum etwas darboten. Das Repertoire reichte vom Herbstgedicht bis zum Liedtext. Immer wurde auswendig und mit viel Herzblut rezitiert.

Die Jury, bestehend aus Schülern der Klasse 9 und Lehrern, hatte es nicht leicht mit der Bewertung zwischen 1-6 Punkten, da wirklich jeder Schüler, welcher sich an dem Tag der Herausforderung stellte, Anerkennung verdient hatte.

Am Ende gab es in den Klassen 5 und 6 jeweils zwei 1. Plätze mit voller Punktzahl und bei den erfahrenen Zehnern erreichten alle drei Teilnehmer volle 36 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Isabell H. (5b), Lea F. (5b), Leon S. (6a), Teresa S. (6c), Bennet S. (8d), Natalie B. (10a), Pauline P. (10a) sowie Henry T. (10a)!