Newsdetails

Sponsorenlauf 26.03.2024

Quelle: pixabay

Liebe Eltern und Förderer,

am 26.03.2024 findet erstmals ein seitens unserer Schule organisierter Sponsorenlauf auf dem Gelände unserer Schule in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr statt. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10, gern aber auch weitere freiwillige Läuferinnen und Läufer, werden an diesem Tag Runden um unseren Sportplatz drehen. Jeder, der teilnehmen möchte, sucht sich einen oder mehrere Spender, die seine gelaufene Strecke finanziell honorieren.

Nach Absprache mit dem Schülerrat wird ein Teil der Sponsorengelder für das Klinikum Chemnitz für den Bereich der Kinder- und Jugendmedizin verwendet. Mit dem anderen Teil des Geldes wird ein Projekt unserer Schule finanziert. Wir würden gerne unseren Schulhof für die Kinder verschönern.

Wir freuen uns bereits über die finanzielle Unterstützung einiger größerer Firmen und Vereine der Stadt Chemnitz, u.a. das Bürgermeisteramt, der Chemnitzer FC, die CAWG und die Volksbank Chemnitz.

Sie können uns helfen, indem Sie unsere Läuferinnen und Läufer mit einem „Sponsorengeld“ pro Runde oder mit einem Pauschalbetrag fördern.*

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Ausführliche Informationen sowie die Sponsoring-Erklärung finden Sie anbei.

Informationsschreiben Sponsorenlauf 26.03.2024

Sponsoring-Erklärung

* Wir weisen darauf hin, dass jede finanzielle Zuwendung absolut freiwillig ist.