Newsdetails

Ben Auerbach 7b

Lavinia Neuber, Emily Bergert, Leslie Franco 8b

Samantha Walther 10b

Am Montag, 04.04.2022, fand an unserer Schule der traditionelle Talentewettbewerb unter dem Motto „Auf die Bühne, fertig, los“ in der Aula statt. Wie auch in den vergangenen Jahren hatten sich die besten Talente aus den Klassenstufen 5-10 mittels Vorentscheid ein Ticket für den Wettbewerb gesichert.

28 Schülerinnen und Schüler begeisterten die 6-köpfige Jury mit unterschiedlichen Einlagen: Es wurde gesungen, gerappt, getanzt, Klavier, Keyboard oder Gitarre gespielt. Über Klassik, Musical, Latino, Pop, Rock, R’n’B und Deutschrap wurde viel geboten. Die Jury fieberte bei jedem Auftritt mit und vergoss nicht nur einmal die ein oder andere Träne vor Rührung und Empathie.

Die Bestplazierten dürfen nun am 11.05.2022 um 16:30 Uhr bei der großen Talenteshow in der Aula ihr Können der Öffentlichkeit zur Schau stellen. Auch unsere Schülerband wird bei der Show erstmals auftreten.

Wir sind sehr stolz auf jede einzelne Schülerin und jeden einzelnen Schüler, die bzw. der den Mut hatte, sich auf die große Bühne zu begeben und einem breiten Publikum zu präsentieren. Wir danken euch für die tollen Beiträge und freuen uns bereits auf den nächsten Talentewettbewerb!

Eure Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wir laden Sie alle herzlich ein, am 11.05.2022 16:30 Uhr bei der Talenteshow dabei zu sein. Bitte melden Sie sich hierzu bei den jeweiligen Klassenleitern an.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht (Login erforderlich) ...