Newsdetails

Bergfest - Schöne Winterferien!

Die erste Etappe ist geschafft! Die Klassenzimmer sind leergefegt. Wir schauen zurück auf ein schönes erstes Schulhalbjahr mit euch. Herzlichen Glückwunsch an alle SchülerInnen, die stolz und zufrieden auf ihre Zeugnisse schauen können.

Wir wünschen euch wundervolle Ferien mit kleinen und großen Abenteuern im Schnee oder in der Sonne, ausreichend Erholung und Zeit für Familie und Freunde.

Nach den Winterferien beginnt der Unterricht am Montag, den 27.02.2023.

Die unterschriebene Zeugniskopie nicht vergessen ;-)

Für alle Eltern von ViertklässlerInnen, die zusammen mit den Halbjahreszeugnissen ihre Bildungsempfehlung für eine der weiterführenden Schulen bekommen haben, haben wir auf unserer Website alle wichtigen Informationen zur Anmeldung an unserer Schule zusammengetragen: Anmeldung Klasse 5

Egal, ob Oberschule oder Gymnasium: In Sachsen führen viele Wege zu einem erfolgreichen Schulabschluss. Wichtig ist vor allem, dass bei der Entscheidung das Wohl des Kindes an erster Stelle steht.