Aktivitäten/ GTA

news einzelansicht

Neuigkeiten-Detailansicht

Erfolgreiche Teilnahme am 34. Citylauf

Am 24. März nahmen 55. Schüler und Schülerinnen von unserer Schule am diesjährigen Citylauf teil. Durch eine Initiative von Herrn Wildermuth und Herrn Schöne, zweier Väter aus der 5b, starteten Frau Rossmann, Herr Zimmermann und Herr Elkan einen Aufruf zur ersten Teilnahme am Citylauf. So meldetet sich über 60 Schüler und Schülerin, die bereit waren, am 24. März um 8:00 Uhr eine Distanz von 2,7 km zu laufen. Dies war schon ein riesiger Erfolg.

Dank der Übernahme der Startgebühr durch Herrn Wildermuth und der frühen Abholung der Startunterlagen (Startnummern, Willkommensbeutel) durch Herrn Schöne war der reibungslose Ablauf gesichert. Ein großes Dankeschön hierfür und auch ein Dankeschön an alle anwesenden Eltern, die alle Schüler und Schülerinnen lautstark anfeuerten.

Durch die Teilnahme von 55 Läuferinnen und Läufer, konnte unsere Schule in der Wertung „teilnehmerstärkste Schule“ den hervorragenden 3.Platz belegen.

Großes Lob an alle, die mitgemacht haben und  2,7 km geschafft haben und vielleicht eine persönliche Bestleistung erzielt haben. Der Lohn war für jeden eine Finishermedaille.

Hervorzuheben waren die tollen Leistungen von Elas Schöne (5b) und Fraya Lehmann (9c), die in ihren Altersklassen die Schnellsten waren. Das super Ergebnis rundeten Lennox König (6b) und Ben Billig (10b) mit zwei 3.Plätze ab.

Herzlichen Glückwunsch!
Es war ein schönes, gemeinsames, sportliches und erfolgreiches Erlebnis. Eine Wiederholung im nächsten Jahr klingt gut!
Oliver Elkan