Aktivitäten/ GTA

für unterrichtsergänzende und unterrichtsintegrierte

Förder- und Nachhilfeangebote.

FSJ-ler gesucht

Wir suchen für das kommende Schuljahr FSJler zur Mitarbeit im Schulalltag.

Wer am besten zu uns passt?

Junge Leute,

• die Verständnis für Kinder und Jugendliche aufbringen und Freude an der Arbeit mit ihnen haben
  • die sich für Neues interessieren und Spaß am Lernen haben
  • die sich integrieren können, mit uns für ein gemeinsames Ziel kämpfen und das Gefühl der Verbundenheit entwickeln
  • die engagiert und zuverlässig sind und nicht nur ihre Arbeit machen
  • die eigene Ideen entwickeln und damit den Schulalltag bereichern
  • die flexibel sind

Angestellt werden FSJler von einem Bildungsträger, der sie an bei ihm registrierte Schulen vermittelt. Bis zum 30.04. eines Jahres muss dort eine schriftliche Bewerbung unter Angabe einer Wunsch-Schule vorliegen. Bis Mitte Juni fällt die Entscheidung über eine mögliche Anstellung.

Die Bildungsträger legen Wert darauf, dass sich FSJler vor ihrer Bewerbung an ihrer Wunschschule vorstellen. Es muss Einigkeit zwischen der Schulleitung und zukünftigen FSJlern bestehen, bevor die Bewerbung beim Bildungsträger eingeht.

Für ein Kennenlern-Gespräch stehen wir sehr gern zur Verfügung. Bewerber schicken bitte eine E-Mail an: info(at)os-weissig(dot)de, um einen Termin zu vereinbaren.

Die Oberschule Weißig ist bei der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung registriert.

Bewerbungen bitte an das Sekretariat der Schule.