Marianne-Brandt-Oberschule Chemnitz

Aus dem Unterricht

Book Slam-Ausstellung im 2. Obergeschoss

Bis zu den Herbstferien waren Jugendbücher das Thema im Deutschunterricht der Klasse 8a. Die Schüler wählten sich ein Buch aus der Schulbibliothek aus, lasen es und präsentierten es ihren Mitschülern im Rahmen eines Book Slams. Für eine kleine Ausstellung gestalteten sie zudem ein Quadrama. Dabei handelt es sich im 4 verbundene Triaramas (3-D-Dreiecke), die das Buch kurz vorstellen hinsichtlich den allgemeinen Informationen, der Hauptfiguren, dem roten Faden der Geschichte und der persönlichen Einschätzung. Natürlich wurde auch eine Buchkönigin und ein Buchkönig für die besten Präsentationen gekrönt. Alle sind nun herzlich eingeladen, diese Bücher im 2. OG neben dem Klassenzimmer der 8a zu entdecken und sich später in der Schulbibliothek auszuleihen.