Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

10. WTH-Regionalwettbewerb an der Oberschule Hoyerswerda

Am 17.03.2022 traten an der Oberschule Hoyerswerda neun Schüler und eine Schülerin ostsächsischer Oberschulen zum 10. Regionalleistungsvergleich im Fach WTH an. Wieder als einziges Mädchen im Starterfeld vertrat Chiara P. aus der 8a unsere Oberschule Ottendorf-Okrilla.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Klassenstufen 8 bis 10 demonstrierten dabei zunächst in einem theoretischen Test ihre Kenntnisse im Fach WTH und stellten anschließend innerhalb weniger Stunden einen Hologram-Projektor aus Holz und diversen Elektronikteilen her. Der eigene Arbeitsprozess und das Produkt Projektor wurden abschließend in einer Präsentation vorgestellt und verteidigt.

Danke ihres umfassenden Wissens und ihrer handwerklichen Fähigkeiten erreichte Chiara den dritten Platz und löste damit ihr Ticket für den 10. WTH-Landeswettbewerb an der TU-Dresden, bei dem sich am 19.05.2022 die besten Schüler*Innen von ganz Sachsen miteinander messen.

Herzlichen Glückwunsch liebe Chiara und viel Erfolg im Mai!