Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

5.Schulinternes Volleyballturnier

Mit einem geänderten Turnier-Modus ging es in die 5. Auflage unserer Schulmeisterschaft. Diesmal spielten wir in 2 Vorrunden-Gruppen, die am Vortag des Turniers ausgelost wurden, und ermittelten anschließend die Finalisten und Platzierungen in einer K.O.-Runde.

Tag: Mittwoch, den 13.04.2022

Zeit: 13.30 – 16.00 Uhr

Ort:  Sporthalle

Teilnehmer: Teams der Klassenstufen 6, 7, 8, 9, 10 sowie ein Team „Lehrer“

Nicht unerwartet erreichten die technisch-taktisch reiferen Schüler aus den Klassen 9 und 10 das Finale. Doch zuvor mussten sie sich gegen eine kampfstarke Auswahl der 8.Klassen bzw. das erfahrene Lehrer-Team durchsetzen. Das Finale war lange Zeit sehr ausgeglichen; erst in den letzten Minuten (Spielzeit jeweils 15min) konnte sich das Team der 10.Klassen deutlicher absetzen. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Unbedingt hervorheben muss man die hohe Einsatzbereitschaft und guten Ansätze hinsichtlich spielerischer Fähigkeiten der Klassen 6 und 7, die aber letztlich die physischen Nachteile nicht kompensieren konnten. Beide Klassenstufen beginnen erst mit dem Volleyball-Spiel und werden mit den gewonnen Erfahrungen in den nächsten Jahren entscheidender ins Turnier eingreifen.

Insgesamt war es ein gelungenes Turnier, wobei wir die Fairness unter den teilnehmenden Mannschaften loben möchten. Auch unserer Schulleiterin, Frau Noltemeier, gewann einen Einblick in die gute Wettkampfatmosphäre in der Sporthalle.

Neue Ideen und Anregungen haben wir für eine Neuauflag im nächsten Schuljahr bekommen und werden versuchen, sie umzusetzen. Bis dahin, weiterhin viele Freude beim Volleyball spielen.

Herr Götzelt/GTA-Volleyball