Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

6.Schulinternes Volleyballturnier

Das Interesse an der 6.Auflage des Schul-Volleyball-Turnier ist diesmal so groß gewesen, dass die älteren Klassen auch mehrere Mannschaften hätten bilden können; doch dies hätte unseren Zeitplan sehr ausgedehnt. So fanden sich nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten die Mannschaften auch klassenübergreifend zusammen und gewannen oder verloren gemeinsam; ein verbindendes Erlebnis auf den Klassenstufen.

Tag: Mittwoch, den 05.04.2023       Zeit: 13.30 – 16.00 Uhr        Ort:  Sporthalle

Teilnehmer: Teams der Klassenstufen 7, 8, 9, 10, ein Team „Lehrer“ sowie ein „Future Team“ aus Schülern der Klassen 5 bis 9

Der Turnier-Modus fand wieder in einer Vor- und einer Finalrunde statt.

Nachdem das Lehrer-Team mehrere Jahre den ersten Platz abonniert hatte, scheint seit dem letzten Jahr die Ära der 10.Klassen angebrochen. Erneut standen sich im Finale die „Großen“ und die Klassen 9 gegenüber. Nach ausgeglichenem Spielverlauf auf gutem Niveau setzten sich schließlich die 10er durch.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Schlechte Nachrichten für alle, die dem Lehrer-Team die Daumen drücken, denn neben den 2.Platzierten 9ern konnten auch die 8.Klassen und vor allem die 7.Klassen spieltechnisch und -taktisch mehr als nur mithalten. Leider war aber die Spielhöhe mit den „Großen“ in der einen oder anderen Situation zu hoch. Erfahrungsgemäß werdet ihr noch wachsen; also bleibt weiter dran, so wie Judith, Nico und Demian (alle 10a), die seit der 6.Klasse treu und aktiv am GTA-Volleyball teilgenommen haben.

Fazit: Gelungenes Turnier, schönes Gemeinschaftserlebnis und gerne nächstes Jahr wieder, dann vielleicht mit einem größeren zeitlichen Spielraum.

Danke an: Zeugwart, Schiedsrichter, Fotograf, … , Mädchen für alles – Herrn Gerold

Sportlehrer-Team und GTA-Volleyball