Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

9. Westlausitzer Kegelturnier in Ottendorf-Okrilla

Am Montag, dem 28. März 2022 trafen sich auf Einladung von J. Gerold, im Namen der Bildungsagentur Bautzen 32 KeglerInnen der Oberschule Ottendorf-Okrilla auf der Kegelbahn des KSV im Karpen.

8 Teams a 4 SchülerInnen kegelten, bei sportlich fairer Atmosphäre, um die meisten „Hölzer“ 2x10 in die Vollen. 640 Kugeln rollten. Dann standen die Siegerteams fest.

Die selbstgewählten Namen waren dieses Jahr wieder Programm: „Die Ballermänner“ ballerten alles weg und gewannen ihre Altersklasse, genau wie der „FC Speedy Gonzales“ mit einem Allzeitrekord von 364 Holz in der Klasse 5&6.

Vielen Dank an alle Helfer. Der größte Dank gilt aber Herrn Berndt Klotsche vom Kegelverein, der die Bahn und unsere Schüler fachkundig und liebevoll betreute, und sie gern im GTA Kegeln wiedersieht. Sport frei.

Ergebnisse Kl. 5/6:

Platz Team Summe Holz
1 6c FC Speedy Gonzales 364
2 6a Hardcore Gang 257
3 5b Feuerbälle 200

Ergebnisse Kl. 7/8:

Platz Team Summe Holz
1 7c Ballermänner 262
2 8b Die Piglins 249
3 8a Richtertruppe 171

Herzlichen Glückwunsch!

…und wir sehen uns 2023 zur 10. Auflage.

J. Gerold (Sportlehrer)