Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Anderen eine Freude bereiten

... das war eigentlich das Ziel, als acht kleine Bäckerinnen und Bäcker der Klasse 5b am Samstag, dem 13.11.2021, losgezogen sind, um in der Bäckerei Gnauck einen Riesenstollen für den Weihnachtsmarkt unserer Oberschule zu backen.

Da genau dieser leider auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir den Stollen aufteilen oder auf einem anderen kleinen Weihnachtsmarkt verkaufen können. Und Herr Gnauck, der wirklich ein #echterBäcker ist, hatte eine geniale Idee, welche wir gemeinsam besprochen und einstimmig angenommen haben: Wir schenken unseren Riesenstollen den Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Altenpflegeheims in Ottendorf – Okrilla und hoffen, dass er ihnen ein wenig vorweihnachtliche Stimmung bringt, ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert und vor allem, dass er schmeckt.

Spaß hat das Backen auf jeden Fall gemacht! Wir bedanken uns herzlich bei diesem großartigen #echten Bäcker für seine Mühe, seine Geduld und dafür, dass er sich für uns am Wochenende Zeit genommen und uns so viel erklärt hat. Er hat uns damit eine riesige Freude bereitet!