Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Die ersten präsent- Hackdays an unserer Oberschule

Die Hackdays sind kreative Tüftlertage für Schüler*innen, bei denen sie für ihre aktuellen Lebenssituationen technische Lösungen suchen und entwickeln können.

Dabei stehen ihnen technische Hilfsmittel, wie Werkzeuge, Sensoreinheiten oder Mikrocontroller zur Verfügung. Unterstützt werden die Schüler von versierten Mentoren, die begleiten und fachliche Impulse geben.

An der Oberschule kann dieses bundesweite Projekt von „Make Your School“ nach der Remote- Variante  2021 nun an 3 Tagen vom 14. bis 16. Juni in Präsenz stattfinden. Das Vorbereitungsteam aus Herrn Schaller, Herrn Sende und Frau Krieck arbeiten Hand in Hand mit dem Sächsischen Regionalpartner LJBW e.V. .

Auf freiwilliger Basis haben sich Schüler*innen aus der Klassenstufe 7 bis 9 gemeldet zur Teilnahme an den Hackdays.  Abgabetermin der Elternerklärung ist Donnerstag, der 9.6.2022!