Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

NEWS

Erfolgreiche Teilnahme an der 28. Wettbewerbsrunde des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten 2022/2023

Vom Team des Geschichtswettbewerbs wurde ich als Tutorin meiner Klasse gebeten, auf die erfolgreiche Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler hinzuweisen, zugleich dürfen wir jetzt auf unserer Homepage dieses Siegel verwenden.

Die Klasse 10a gehört zu den Landespreisträgern Sachsens  des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten 2022/23 und erhielt dafür im Sommer ein Preisgeld in Höhe von 500 €.

Zu den gesamtdeutschen Preisträgern zählen wir nicht, aber wir erhielten folgende Nachricht vom Wettbewerbsteam, die uns mit Stolz erfüllt:

„Die Konkurrenz war groß und die von Ihnen betreute(n) Arbeit(en) konnte sich am Ende leider nicht gegen die anderen Beiträge durchsetzen. Dennoch haben Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler eine Leistung erbracht, die großen Respekt und Anerkennung verdient. Ihr Beitrag zählt zu den 250 besten Arbeiten von insgesamt 1.651 Beiträgen im Wettbewerb.“

(Laura Wesseler, Wettbewerbsteam)

Außerdem wurden wir am 3. November mit dem Schülersonderpreis für Heimatforschung 2023 von Kultusminister Piwarz ausgezeichnet.