Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Fasching am 11.11.2020 an der OSOO

Trotz eines schwierigen Jahres haben wir, die Schüler der OSOO, uns das Faschingsfest nicht verderben lassen! Angefangen hat es mit einem kleinen Aushang einer Schülerin aus der 10a, worin sie darum bat, dass sich alle freiwillig verkleiden, um so viel Spaß zu haben wie es nur geht.

Und tatsächlich haben sich alle Schüler der 10. Klasse verkleidet, aber auch einige jüngere Schüler haben teilgenommen. Selbst die Lehrer haben mitgemacht, was uns Schüler alle zum Lachen gebracht hat. Der Tag war mit viel lauter Musik in den Pausen und vielen lustigen und schönen Kostümen gestaltet.

In der großen Hofpause startete sogar eine Polonaise, die in den Innenhöfen angefangen hat und bis hinaus auf den großen Schulhof weiterging. Wie wir alle wissen, haben wir derzeit das große Problem mit Covid-19, was wiederum das Ganze ein wenig erschwerte Wir mussten z.B. die Polonaise mit Masken machen, ebenso wie die Bilder, die am Mittwoch dem 11.11.2020, entstanden sind. Aber am Ende des Tages hatten wir alle etwas zum Lachen und einen riesigen Spaß!

Ich persönlich empfand den Tag echt toll und unterhaltend, da es erlaubt war, Musik zu hören und sich zu verkleiden, was an einigen anderen Schulen durch Covid-19 abgesagt wurde. Aber auch ein riesiges Dankeschön geht von mir und wahrscheinlich allen anderen Schülern an Lucy T., durch die das Ganze erst richtig in Erscheinung trat.

Ergänzung von Helen

Die Schüler und Lehrer kamen am Faschingsanfang in verschiedensten Kostümen zur Schule. Es gab keine Grenzen und jeder konnte so in die Schule kommen wie er wollte. Der Unterricht erfolgte regulär, doch die Stimmung war deutlich besser.

Ich habe mich an diesen Tag echt gefreut zur Schule zu gehen, was sonst eher nicht der Fall ist. Es war spannend zu sehen, als was sich die Mitschüler und vor allem die Lehrer verkleidet hatten. Leider verkleidete sich von den Schülern fast ausschließlich nur die 10. Klassenstufe, der ich auch angehöre. Ich hoffe, dass nächstes Jahr mehr Schüler die Chance ergreifen und aus einem normalen Schultag einen Besonderen zu machen.