Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Hackdays an unserer Schule Tag 1

Am Dienstag, den 14. 06 war der erste Tag der Hackdays. Die Hackdays umfassen 3 Tage, bei denen Schüler eigene Ideen sammeln und mit Hilfe von Mentoren schließlich bauen und präsentieren. Der Sinn der Hackdays ist es, Maschinen als Prototypen zu bauen, welche den Schulalltag erleichtern sollen.

Die Arbeitsatmosphäre von den insgesamt 30 Teilnehmern empfinden wir als Medienteam eher laut, jedoch sehr angenehm, kreativ und motiviert. Es gibt echt coole Ideen, wie zum Beispiel ein Tastenfeld für die Spindschlösser. Außerdem wird eine Party Box 3000 entwickelt, die man einfach zu jeder Party mitschleppen kann. Auch ein praktischer Blattspender ist in Planung, der verschiedene Arten von Blättern herausgibt.

Wir danken den netten Schülern der 8. Klassen, welche uns so leckeres Essen gekocht und uns mit dem Aufräumen sehr entlastet haben!

Die 6 Gruppen tüftelten schon am ersten Tag fleißig an ihren Erfindungen. Wir sind gespannt, wie es morgen weiter geht…

Das Medienteam Foto Clara und Sarah aus der Klasse 7a