Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Hackdays an unserer Schule Tag 2

Am 2. Tag der Hackdays wurde fleißig an den selbstgewählten Projekten weiter getüftelt.

Doch wie erlebten es die Teilnehmer?

Dazu haben wir uns ein paar Teilnehmer geschnappt, um sie zu interviewen. Hier ein paar Antworten:

Woran arbeitet ihr gerade, mit welchen Schwierigkeiten?

Finn: An einem fahrbaren Getränkekasten, wir hatten Probleme mit dem Benzinmotor.

Nils: An der Nebelmaschine namens Horst, bis jetzt gibt es keine Schwierigkeiten.

Was habt ihr gelernt?

Fabian: Programmieren und das Bauen mit kleinen Teilen.

Wie gefällt dir das eigene Arbeitsteam?

Ben: Es war super, da es meine Freunde waren. Wir hatten uns gemeinsam etwas überlegt.

Wir, das Medienteam, fanden den 2. Tag lustig, wir hatten Freude mit den Interviews und den Fails von den Videos. Das Video nehmen wir regelmäßig auf und schneiden es selber. Es soll kurz und mit Effekten den Hackdays- Ablauf zeigen. Am Donnerstag ab 13 Uhr wird das Video zur Präsentation in der Oberschule gezeigt. Alle sind herzlich eingeladen.

Das Medienteam mit Sarah, Tamara, Clara, Heidi, Hendrik