Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Jugend trainiert für Olympia – Volleyball WK III weiblich, Westlausitzfinale

Am 4.12.19 machten sich unsere Mädchen (Lea, Lucie, Paula, Judith) gut gelaunt, aber mit gedämpften Erwartungen auf den Weg zum Gymnasium in Großröhrsdorf. Außer Lea spielen die anderen Girls erst seit kurzer Zeit Volleyball und zudem fiel unsere 5.Spielerin verletzungsbedingt aus.

Also mussten wir den spieltechnisch und taktisch überlegenen Teams mit unseren Möglichkeiten beikommen: Konzentration, Einsatzbereitschaft und Besinnung auf die eigenen Fähigkeiten. Grundlage dafür, dass wir alle Spiele offen gestalten konnten, waren sehr sicher Aufschläge sowie die konsequente Verteidigung des eigenen Spielfeldes.

Als die Mädchen im zweiten Spiel einen Satz gegen die später 2.-platzierte Mannschaft gewonnen hatten, war die Freude groß. Doch es sollte noch besser kommen: Im vierten Spiel holten wir in einem umkämpften Spiel im Tie-Break den erhofften Sieg.

Mit großem Kämpferherz, zerschundenen Knien („Nö, Ihre Knieschützer wollen wir nicht.“), geprellten Fingern und ziemlich erschöpft erreichten die Mädchen einen achtbaren 4.Platz. (Damit könnte man sich auch als Oberschulmeister im Westlausitzkreis bezeichnen, denn die anderen Teams waren alle von Gymnasien.)

Danke, Mädchen für euren Einsatz für unsere Schule. Sehr „prämium“.

PS: Judith und Lucie suchen noch 2-3 Mitspielerinnen, damit sie nächstes Jahr wieder in dieser Altersklasse (dann ab Geb.-jahr 2006) teilnehmen können.

Herr Götzelt/AG Volleyball