Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Jugend trainiert für Olympia – Volleyball WK III/männlich, Regionalfinale

„Ach so, die Jungs haben den 2.Platz belegt und sich damit für das Regionalfinale am 15.1.2020 in Bautzen qualifiziert. GLÜCKWUNSCH!“ hieß es in unserem letzten Spielbericht im Dezember letzten Jahres.

In der nächsten Runde mussten wir jedoch recht schnell (an)erkennen, dass uns die anderen qualifizierten Teams an Spieltechnik und Erfahrung voraus waren. Lediglich gegen die Mannschaft von der OS Wittichenau konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und unterlagen nur knapp. Aber den auch körperlich überlegenen Mannschaften des Goethe Gymnasiums Bischofswerda (2.Platz) und der OS Reichenbach (Sieger) hatten unsere Jungs diesmal wenig entgegenzusetzen. Trotzdem „wehrten“ wir uns tapfer und mit guter Moral.

Außerdem hatten wir Gelegenheit, uns Spiele der anderen Teilnehmer (Parallel lief auch das Turnier in der WKIII/weiblich.) anzuschauen und vielleicht haben sich unsere Jungen einiges abgeschaut (vom Volleyballspiel!).

Da diese Mannschaft nächstes und einige Spieler auch übernächstes Jahr in der gleichen Wettkampfklasse antreten können, bleibt die Hoffnung, es dann besser zu machen. Motiviert schienen jedenfalls alle zu sein und so geht es wieder ans Trainieren: mittwochs, 14.15 – 15.45 Uhr. Wir sehen uns.