Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Jugend trainiert für Olympia – Volleyball WK III/männlich, Westlausitzfinale

Üblicherweise folgt jetzt der Spielbericht zum Wettkampf. Diesmal möchte ich an dieser Stelle aber „Danke“ sagen.

Zuerst möchte ich die Einsatzbereitschaft der Mädchen und Jungen würdigen, die entgegen einem gewissen Trend sich mittwochs in der AG Volleyball „striezen“ lassen und ihre Hausaufgaben/ihr Lernpensum später trotzdem noch schaffen sowie nach Wettkämpfen wie letztens am 13.12.19 in Wittichenau den verpassten Schulstoff in ihrer Freizeit nacharbeiten.

Außerdem möchte ich mich bei der Schulleitung und den Kollegen bedanken, die mir es ermöglichen, mit der Mannschaft zu solchen Wettbewerben zu fahren. (Beide Punkte scheinen nicht selbstverständlich zu sein, denn wiederum nahmen zwei ursprünglich gemeldete Teams nicht an dem Wettkampf in Wittichenau teil.)

Ein ganz „dickes Lob“ geht aber an die fünf Jungs, die im o.g. Wettbewerb nahezu alles, was sie bei ihren SportlererInnen und in der AG „gelernt“ haben, umsetzen konnten. Auch der erfahrene Schiedsrichter schätzte die spielerische Leistung sowie die Verbesserungen selbst innerhalb des Turniers als „gut“ ein. Damit habt ihr auch mir eine große Freude gemacht: Danke!.

Ach so, die Jungs haben den 2.Platz belegt und sich damit für das Regionalfinale am 15.1.2020 in Bautzen qualifiziert. GLÜCKWUNSCH! (Aber auch den Unterrichtsstoff, den die Schüler an diesem Tag verpassen, müssen sie nacharbeiten. Respekt!)

Herr Götzelt/AG Volleyball