Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Letzter Schultag der Abschlussklassen 2023

Am 12. Mai war es soweit: die Abschlussklassen hatten ihren lang ersehnten letzten Schultag. Damit dieser auch gleich von Anfang an gebührend zelebriert werden konnte, haben 9H, 10a und 10b am Vortag die Schule „verschönert“.

Ab 09:45 Uhr, nachdem die 10er das restliche Chaos beseitigten, sich kurz mal im Berufsfeld Lehramt testeten und Süßigkeiten geworfen wurden, begann dann das große Highlight: die Einkaufswagen-Rallye.

Zunächst traten Teams der Klassenstufen 5 bis 9 an. Neben klaren Vorsprüngen erlebten wir hin und wieder eine heiß umkämpfte Ziellinie. Danach waren natürlich auch noch die Lehrer an der Reihe, die sich eben- falls gut (und weniger gut) anstellten. Das gesamte Rennen wurde mit gespannten Gesichtern und anfeuernden Rufen begleitet, nicht zuletzt wegen des animierenden  Kommentators der Klasse 10a.

An dieser Stelle sei ein Dank an Obi Ottendorf-Okrilla ausgesprochen, die uns zu diesem Zweck ihre Einkaufswagen geliehen haben.

Aber wer hat denn nun gewonnen?

Sieger der Schule ist...*TROMMELWIRBEL*...die Klasse 8b, herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt war es ein rundum gelungener letzter Schultag, der uns allen hoffentlich noch eine Weile in positiver Erinnerung bleiben wird.

Drücken wir nun unseren Abschlussklassen die Daumen für ihre Prüfungen.