Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Oberschule Ottendorf-Okrilla siegt im Basketball

Am 22.11.22 fand in der Sporthalle der Oberschule das Regionalfinale Bautzen „Jugend trainiert für Olympia“ im Basketball statt. Die Oberschule war Wettkampfausrichter und Teilnehmer mit 2 Jungenteams.

Wir wurden vom heimischen BCO, durch die Schiedsrichter Jürgen Thomas und Martin Ranft, unterstützt. Der Schulförderverein sorgte für die Verpflegung der SchülerInnen, welche am Kampfrichtertisch saßen.

In der Wettkampfklasse III (7./8. Klasse) siegten unsere Jungs souverän mit 76:1 und 48:4 gegen die Schlieben-OS-Görlitz.

Bei den großen Jungs: Wettkampfklasse II (9./10. Klasse) konnten wir 3 Siege einfahren. Sogar das Humboldt-Gymnasium-Radeberg war uns unterlegen. Da freuten sich die Oberschüler, und ihr Lehrer, auch mal. Mit einer Niederlage, gegen starke Görlitzer Sportler, wurden wir am Ende Zweiter.

Platz WK III WK II
1. OS Ottendorf-Okrilla Annen-Gym-Görlitz
2. Schlieben-OS-Zittau OS Ottendorf-Okrilla
3.   Humboldt-Gym-Radeberg
4.   Park-OS-Zittau
5.   OS-Innenstadt-Görlitz

Herzlichen Glückwunsch!

Peter Schulz, verantwortlicher Basketballbeauftragter der LaSuB Bautzen, übergab uns Medaillen, Urkunden und einige Basketbälle. Mein Dank gilt weiterhin allen Teilnehmern, den Schiedsrichtern, dem Wettkampfgericht und allen Helfern, sowie dem Hauptsponsor: dem Schulförderverein der Oberschule.

Sport frei! Ich bin stolz auf euch.