Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Regionalfinale Bautzen im Basketball in Ottendorf-Okrilla

Am 21.11.2023 fand in der Sporthalle der Oberschule der traditionelle Wettbewerb der Oberschulen, Gymnasien und Berufsschulen in 3 Wettkampfklassen statt.

Die Oberschule organisierte gemeinsam mit dem heimischen Basketballclub BCO, sowie den Sportkoordinator T. Haufe und dem Basketball-Verantwortlichen P. Schulz diesen sportlichen Tag.  9 Teams kämpften sehr fair und technisch versiert um die meisten Körbe. Leider waren die Gymnasiasten für unsere 2 Teams der Oberschule noch zu stark. Nur gegen eine Zittauer Oberschule konnten wir 32:8 deutlich gewinnen. Trotzdem war es für alle ein cooler Tag mit viel Bewegung und wir erreichten in der WK II (Klasse 9/10) Platz 2 und in der WK III Platz 3. Herzlichen Glückwunsch und danke an alle Teilnehmer und Helfer/-innen, vor allem die Schiedsrichter und die Mädels im Kampfgericht.

Ich bin stolz auf euch!

Für den Artikel mit Bildern einfach auf das Bild klicken.

Hier gibt es eine Übersicht der Ergebnisse.