Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

NEWS

Schüler für Schüler – die erste Veranstaltung des Ganztagsangebots lief im Dezember

Kein Schulclub ist irgendwie blöd, ein leerer Schulclub erst recht. Von dieser Überlegung her haben sich in diesem Schuljahr Schüler der 9. und 10. Klassen zusammengetan, um die ein oder andere Veranstaltung zu organisieren, auch wenn damit nicht ein regelmäßiger Schulclubbetrieb ersetzt werden kann.

Die erste Idee – ein Tischtennisturnier Anfang November – fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. Aber unser zweites Projekt, Schmuckbasteln mit winzigen Perlen, konnte stattfinden. Und das nicht nur an einem Mittwoch, sondern sogar an zwei Nachmittagen, an denen Sophie aus der Klasse 10b das Anfertigen aller möglichen Perlenkreationen anleitete. Denn ein Perlentierchen (oder auch eine Kette) herzustellen erfordert nicht nur Geduld und Fingerspitzengefühl, sondern auch Zeit. Und wenn man das alles hat, entsteht zum Schluss ein Perlentier.