Oberschule Ottendorf-Okrilla

Transparenzhinweis

Schulanmeldung an der Oberschule Ottendorf-Okrilla

Sehr geehrte Eltern,

nach Empfang der Halbjahresinformation und der Bildungsempfehlung mit Datum 09.02.2024 müssen Sie Ihr Kind an einer weiterführenden Schule anmelden.

Die Anmeldung an der Oberschule Ottendorf-Okrilla ist an folgenden Tagen im Sekretariat (1. Obergeschoss) möglich:

• Mo,   26.02.2024         8.00-16.00 Uhr

• Di,     27.02.2024         8.00-18.00 Uhr

• Mi,    28.02.2024         8.00-12.00 Uhr

• Do,    29.02.2024         8.00-18.00 Uhr

• Fr,     01.03.2024         8.00-12.00 Uhr

Bitte bringen Sie dazu folgende Unterlagen mit:

• das Original der Bildungsempfehlung

• Kopie oder Original des letzten Jahreszeugnisses (Klasse 3)

• Kopie oder Original der Halbjahresinformation (Klasse 4)

• ausgefüllte Vordrucke der Formulare Aufnahmeantrag (bitte von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben)

• Erklärung zum Sorgerecht, im Falle des alleinigen Sorgerechts eines Elternteils

• Original oder Kopie der Geburtsurkunde zur Vorlage

• eventuell Gutachten und Atteste, Bescheid über Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs

Die Kopien können auf Wunsch auch in der Schule gefertigt werden. Natürlich steht die Schulleitung zu Fragen und Problemen rund um den Schulbesuch zur Verfügung. Sollten den Termin aus wichtigem Grund nicht wahrnehmen können, vereinbaren Sie mit uns telefonisch einen Ersatztermin oder senden Sie uns die Anmeldeunterlagen per Post zu.

Wir freuen uns auf Sie. Einige wichtige Hauptinformationen zu unserer Schule können Sie unserer Homepage entnehmen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind einen erfolgreichen Abschluss der Klasse 4 sowie weiterhin viel Spaß beim Lernen.

Jana Noltemeier