Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Spendenlauf und Sommerfest 2019

Mit Musik, Gesang, allerlei Aktivitäten und kulinarischen Spezialitäten feierten die Schüler der Oberschule Ottendorf-Okrilla gemeinsam mit Lehrern, Familien und Freunden ein fröhlich-buntes Schulfest bei sommerlichem Wetter und ließen dabei das Schuljahr ausklingen.

Ab 16 Uhr hieß es beim alljährlichen Spendenlauf „Auf die Plätze, fertig, los!“, bei dem 93 Schüler der 5. und 6. Klassenstufe teilnahmen und insgesamt sagenhafte 1896 Runden liefen. Manche Schüler gaben mit schmerzverzerrtem Gesicht alles und erzielten einen Spendenbetrag von stattlichen 3016,60 Euro. Zusammen gab es 26 Firmen als Sponsoren, für welche die Schüler ihre Runden liefen. Einen großen Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren! Ob Sportskanone oder nicht, hier war es einfach wichtig, einen Beitrag zu leisten, was mehr als gelungen ist.

Im Anschluss an den Spendenlauf füllte sich auch schnell der Schulhof mit den geladenen Gästen, die sich von einem vielfältigen Programm begeistern ließen. Für das leibliche Wohl sorgten die Schüler der 9. Klasse mit Bratwürsten und Fischbrötchen sowie leckere Eis von Familie Glaubitz. Für die Damen hatte der Förderverein köstliche Cocktails im Angebot. Und für die Männer durfte natürlich das Wichtigste nicht fehlen, der Bierstand!

Nach herzlichen Willkommensworten der Direktorin, Jana Noltemeier und dem Bürgermeister Ottendorf-Okrillas, Herrn Michael Langwald, gaben die Schüler ihr selbstkomponiertes Abschlussprogramm zum Besten, was bei dem Einen oder Anderen wirklich Gänsehaut hinterließ. Begleitet von unserer großartigen Schulband zog das Programm alle Anwesenden in seinen Bann! Abgerundet wurde Dieses mit der Aufführung der Barockszene, „Ankleidung am Hofe August des Starken“ von drei Mädchen aus der 7. Klasse.

Sowohl beim Spendenlauf als auch beim Sommerfest lief parallel ein Volleyballspiel bzw. „Ball über die Leine“ für die Klassen 5 und 6. Dabei stand sich mit wechselnder Mannschaftsbesetzung Team „Blau“ und Team „Weiß“ gegenüber. Nach einem sehr spannenden Turnier fiel die Entscheidung erst gegen 20:45 ganz knapp zu Gunsten der „Blauen“. Glückwunsch allen Spielern, die im blauen Team mitgewirkt haben! Neben einer Teilnehmerzahl von 87 Schülern haben sich erfreulicherweise auch einige Eltern am Spiel beteiligt und bei der Leitung unterstützt. Herzlichen Dank auch dafür!

Der Spendenlauf und das Sommerfest waren für alle Anwesenden besondere Erlebnisse, die seine Teilnehmer und Gäste glücklich und zufrieden in einen tollen Sommerabend entließen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!