Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Sperrung Einmündung Poststraße / Netto-Parkplatz

viele Schüler fahren mit ihren Fahrrädern durch das Baufeld an der Einmündung Poststraße / Einfahrt zum Netto-Parkplatz, um über die anschließende Wiese zur Schule zu gelangen. In absehbarer Zeit wird dies nicht mehr möglich sein, da in diesem Bereich demnächst das Pflaster aufgenommen werden wird. Die Einmündung Poststraße/Netto-Parkplatz wird dann auch für den Fußgänger- und Radverkehr gesperrt werden.

Als Anfahrtsweg zur Schule sollte der sichere Weg über die Radeburger Straße erfolgen. Auch der Weg über die Behelfszufahrt der Dresdner Straße ist denkbar. Hier sollte aber bedacht werden, dass die Schüler ein Stück auf der B97 fahren müssten und keine Querung vom Fuß- und Radweg in die Behelfszufahrt möglich ist.