Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Von Schülern für Schüler

Das Sanitätszimmer der Oberschule steht mit seinen zwei Liegen für Schüler und Lehrer zur Verfügung, wenn sie sich gesundheitlich angeschlagen fühlen und einen kurzen Rückzug bedürfen.

Doch die kalten weißen Wände und der Abstellraum- Charakter waren nicht einladend, Erholung, Entspannung zu finden.

Das muss sich ändern, sagten sich Schüler aus Klasse 8 bis 10 und entwickelten Ideen, den Raum ansprechender zu gestalten. Es wurde in einer gemeinschaftlichen Aktion Wände gestrichen und eine aufmunternde Wandzeichnung aufgebracht. Seit Februar steht eine einladende Standschaukel zur Verfügung.

Weitere Ideen von Graffitibildern, von Licht- und Musikanlagen warten auf die Umsetzung. Vielleicht gibt es noch ganz andere Ideen, die den Raum zum Rückzugsraum mit Wohlfühlatmosphäre werden lassen?!

Wer Ideen und Lust zum Gestalten hat oder einfach neugierig ist, den Raum mal anzuschauen, kann sich gerne an Frau Krieck wenden!