Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Weihnachtsspende der FHR Anlagenbau GmbH

Am 06.01.23 war es nun soweit, das ortsansässige Unternehmen FHR Anlagenbau GmbH übergab der Oberschule Ottendorf-Okrilla feierlich die Weihnachtsspende in Form eines nagelneuen 3D Druckers.

Gruppenbild unten: v.l.n.r. Cathleen Göring (Lehrerin), Jana Noltemeier (Schulleiterin), John Küppers (FHR Anlagenbau GmbH), Christian Hofmann (FHR Anlagenbau GmbH)

John Küppers ist ein ehemaliger Schüler der Schule und hat bei FHR seine Ausbildung zum Mechatroniker für Maschinen- und Anlagenbau absolviert. Gemeinsam mit seinem Kollegen Christian Hofmann überreichte er persönlich die Spende der Schulleiterin Frau Noltemeier und Frau Göring, Kunstlehrerin an der Oberschule Ottendorf-Okrilla.

Die Ottendorfer Schüler haben nun die Möglichkeit ihre erfinderischen Konzepte zu veranschaulichen. Die FHR hofft mit dieser Spende das Interesse an Naturwissenschaften und Technik wecken zu können und die Kreativität der Schüler zu fördern. Dies könnte eine gute Chance sein einige echte zukünftige Erfinder zu formen!

Übrigens bietet die FHR Anlagenbau GmbH zahlreiche berufliche Möglichkeiten, sowie Ausbildungsberufe an. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich: https://www.fhr.biz/de/unternehmen/karriere/.