Oberschule Ottendorf-Okrilla

Abmelden

Transparenzhinweis

Wenn Traditionen ausfallen müssen

Weihnachtsfeiern, der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, Theaterbesuche, Kinonachmittage – alles Dinge, die das Schulleben im Dezember ausmachen. Hinzu kommen in normalen Jahren der Weihnachtsmarkt am Donnerstagnachmittag vor dem ersten Advent, der Schnuppertag für die Grundschüler der vierten Klassen und der Projekttag für unsere eigenen Schüler – alles Traditionen, aber zum zweiten Mal schon nicht mehr möglich.

Und so kamen an diesem Mittwoch, dem 22.Dezember, unsere Schülerinnen und Schüler ohne Ranzen, dafür aber mit Lust zum Gestalten und Basteln in die Schule. Angefangen von festlichen Kerzen, Räucherhäuschen, Sternen aus Papiertüten über Stämme mit Vogelfutter gefüllt, Gefäße mit Holz gestaltet, Fröbelsterne, bemalte Stoffbeutel, String-Art-Dekorationen und Glühflaschen für Bastler und Kreative bis hin zu Backmischungen, Silberröhrchen und selbst gefertigte Wunderkerzen für Praktiker sowie ein sportliches Angebot für alle, die mit Basteln wenig am Hut haben - für jeden Geschmack war etwas dabei.

Und am Ende wird vielleicht der ein oder andere Papa, Opa oder manche Mama oder Oma dieses Jahr ein selbst gebasteltes Geschenk am Weihnachtsabend erhalten. Vielleicht auch eine neue Tradition für die kommenden Jahre?