Bericht Willkommensfest

Das Willkommensfest begann um 16:30 Uhr und die Eltern der Fünftklässlern stürmten auf den Schulhof unserer Schule, um zu sehen wie die Kinder unter lauter Applaus und mit cooler Musik aus der Schule rausgekommen sind und sich anschließend in den jeweiligen Klassen, in einem Halbkreis, auf Bänke gesetzt haben. Kurz darauf hielten der Stellvertretende Schulleiter und die Leiterin des Fördervereins unserer Schule jeweils eine kurze Rede. Anschließend wurden Zettel für einen Schulrallye ausgeteilt und schon erkundeten alle Kinder mit ihren Eltern und teilweiße auch Großeltern neugierig die gesamte Schule und hatten dabei viel Spaß. Als alle genug durch die Schule geschlendert waren konnte man saftige Bratwurst und selbst-gemachten Kuchen kaufen. Es gab verschiedene Kuchen und ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass alle sehr lecker waren.  Zusätzlich gab es auch noch kleine Stände an denen man interessante Sachen von der Schule kaufen konnte. Zu guter letzt kam noch die spannende Siegerehrung von dem Schulrallye. Der Nachmittag hat mir persönlich viel Spaß gemacht und es schien den anderen Kindern und Eltern ebenfalls viel Spaß zu machen.