Das Pesta setzt ein Zeichen

Am Dienstag, dem 26.04.2022, fand eine Aktion nach der sechsten Stunde auf unserem Sportplatz statt. Um auf unsere Aktion aufmerksam zu machen, hing schon einige Wochen vorher ein Hinweis in Form eines Plakats aus. Wir, die Schülerinnen der Klasse 9/2 und unser Klassenlehrer Herr Groth, hatten geplant, ein Peace-Zeichen aus Schülerinnen und Schülern unserer Schule zu bilden, als Zeichen für den ersehnten Frieden zwischen Russland und der Ukraine. Außerdem wollen wir mit diesem Foto ein generelles Zeichen für Frieden setzen, aber auch unsere Loyalität gegenüber der Ukraine ausdrücken. Dabei stand für uns der symbolische Aspekt im Vordergrund. Trotzdem fand vor dem Unterrichtsbeginn zusätzlich eine Spendenaktion statt, bei der wir zusätzlich 90,44 € zu der letzten Spendenaktion unserer Schule eingenommen haben. Es haben auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler an dem Projekt teilgenommen, darunter vor allem die Teilnehmer der Basketball- und Fußball-AG, bei denen wir uns noch einmal herzlichst für ihre engagierte Teilnahmebereitschaft bedanken.