Die Goldenen beim Landesfinale Basketball

Nach der Silbermedaille im vergangenem Jahr glänzten in diesem Jahr die Augen über Gold bei Anisa Elina Fürll und Mia Buschmann (beide 7/3), Clara Cruschwitz (6/3), Maya Felber (6/2), Hannah Warnecke (6/1), Celine Ehrlich (5/2) und Lotte Karl (5/1)

Als Vertreterinnen des Regionalbezirks Dresden nahmen sie am 29. Mai 2019 in der Wettkampfklasse IV am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Markkleeberg teil.

Im ersten Spiel gegen das Städtische Gymnasium Mittweida dominierten sie klar mit 11:1.[*] Dabei konnten die Mädchen hervorragend umsetzen, was sie im Training einstudiert hatten. Das Spiel gegen die Gastgeberinnen und „Langzeitrivalinnen“ vom Hildbrandt Gymnasium Markkleeberg war bis zum Schluss hart umkämpft. Im letztmöglichen Angriff erzielte unsere Mannschaft in der letzen Sekunde des auf 15 Sekunden begrenzten Spielzuges den spielentscheidenden Treffer zum 7:6. Die noch verbleibende Zeit reichte den Gegnerinnen nicht mehr zum Ausgleich.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Sieg

A. Kollmann & G. Apitz

[*] In der Wettkampfklasse IV wird jeder Korberfolg mit nur einem statt der sonst üblichen zwei Punkte gewertet und nennt sich 3x3-BASKETBALL.