Gold und Bronze beim Regionalfinale im Gerätturnen

Dabei stand das Regionalfinale im Gerätturnen der WK III und IV am 04.02.2020 im Turnsportzentrum Riesa für uns unter keinem guten Stern. So fehlten uns auf Grund des Skilagers unserer Schule zwei wichtige Turnerinnen in der WK III, so dass wir nur mit vier statt fünf Turnerinnen antreten konnten. Doch Paulina Bertram (5/2), Sarah Janina Baars (7/1), Finja Wolke Reißig (7/2) und Clara Matthesius (7/3) turnten einen guten Wettkampf. Vor allem überzeugten sie mit sehr guten Übungen am Stufenbarren und Boden und belegten somit am Ende den dritten Platz und konnten sich über die Bronzemedaille freuen.

Auch in der WK IV mussten wir einen kurzfristigen Verletzungsausfall verkraften, aber Marie Yvonne Zeippert (5/2), Franka Ottlinger (6/2), Laetizia Alexandra Arnold (6/4), Lena Marie Ziesch (7/1) und Emily Munro (7/3) zeigten hervorragende Übungen an den drei Gerätebahnen und konnten diese jeweils mit großem Vorsprung gewinnen. Auch in der Athletik überzeugten sie vor allem bei den Schlussdreisprüngen und belegten hier Rang 2. Im Gesamtklassement konnten unsere Turnerinnen damit nicht nur freudestrahlend die Goldmedaille in Empfang nehmen, sondern qualifizierten sich auch für das Landesfinale im März.

Herzlichen Glückwunsch.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Turnabteilung des SV Motor Mickten für die vielen Trainingsstunden, bei den Kampfrichtern und Betreuern Hannah Völlings (10/2), Julia Gläser (11/5), Marie Gottlebe, Suse Munsky  und Imke Dohmen (alle MoMi), die uns zum Wettkampf begleiteten.

A. Kollmann