Rückblick Weihnachtsmarkt

Der 4. Weihnachtsmarkt am Pesta war wieder eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage.
Ob beim Gestecke basteln mit Herrn Gonera, Frau Graba und Frau Niziak, Stempeldruck mit Frau Krohn, dem Mineralienstand von Herrn Seeliger, Verkaufsständen der Klasse 6/2 sowie des Fördervereins (u.a. mit selbstgebastelten Adventskränzen oder der Pestalozzi-Schlehenmarmelade von Frau Scheide), die Naturkosmetikherstellung mit Frau Hübner, das Märchenrätsel mit Frau Loitzsch und der Klasse 9/1, den vielen tollen Bastelangeboten mit Frau Brüchner, Frau Ledermüller, Frau Jäger, Frau Karampa und und und …. – die vielen Möglichkeiten, Weihnachtsschmuck oder Weihnachtsgeschenke anzufertigen oder zu erwerben, wurden zahlreich genutzt. Die Foto-AG mit Herrn Diener hielt vieles mit ihren Kameras fest. Gestärkt werden konnte sich bei Knüppelkuchen (Danke an Frau Bauer für den leckeren Teig und an Familie Scheide für die neuen Stöcke), Bratwürsten, Keksen und Kuchen, Waffeln, Getränken etc…
Ein großes Dankeschön geht natürlich an all die fleißigen Organisatoren und Mitstreiter, die an den Bastel- oder Verkaufsständen halfen – so seien noch Frau Sackmann, Frau Hafner-Münch, Frau Lacour, Frau Reitz, Frau Funke, Frau Hultsch, Frau Loitzsch, Frau Finsterbusch, Herr Altmann, Frau Grüger, Frau List, Herr Böhm sowie die Schüler der Klassen 9/1 und 6/2, der neue Schulchor und unsere 12er erwähnt, die nicht nur für eine schöne musikalische Umrahmung sorgten, sondern uns beim Auf- und Abbau, beim Verkauf und bei den Bastelständen tatkräftig unterstützten. Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Hausmeister Herrn Rulff, der uns wie schon so oft bei allen kleineren und größeren Problemen problemlos half.
Last but not least geht ein herzliches Dankeschön natürlich an alle Eltern, Schüler und Lehrer, die mit zahlreichen Sachspenden u.a. die kostenlosen Bastelangebote ermöglichten oder unsere Imbissversorgung erleichterten.
Die Spendenbereitschaft unserer Weihnachtsmarktbesucher war so groß, dass sich der Förderverein über einen Gesamterlös in Höhe von 1100€ freuen konnte, die natürlich wieder in schulische Projekte fließen werden.
Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.
G. Apitz / A. Kollmann