Schulmeisterschaften im Basketball

Am 24.11.15 fanden von 13:30 – 15:00 Uhr mit sechs teilnehmenden Klassen die traditionellen Schulmeisterschaften im Basketball der Klassenstufe 7/8 statt.  Zudem unterstützten einige Klassenkameraden ihre Mannschaften von der Tribüne aus.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ konnten die beiden teilnehmenden 8. Klassen zwar ihre größere Spiel- und Turniererfahrung in die Waagschale werfen, aber unsere Siebtklässler hielten wacker dagegen und kämpften bis zum Schluss. Das letzte der 15 Turnierspiele – das Spiel der Klasse 8/1 gegen die Klasse 8/3 – war zugleich ein Finalspiel. Die Klasse 8/1 entschied auf Grund ihrer guten technischen Defensiv- und Offensivleistungen auch dieses Spiel deutlich für sich und wurde verdienter Basketballballschulmeister, während die bis dato ebenso ungeschlagene Klasse 8/3 souverän den zweiten Platz belegte. Die Spiele der 7. Klassen untereinander gestalteten sich dagegen deutlich ausgeglichener, gingen oft nur mit ein oder zwei Punkten Unterschied aus. Durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit erreichte dabei die Klasse 7/2 mit drei Siegen als inoffizieller Siebenklässlermeister im Gesamtturnier einen hervorragenden dritten Platz. Aber auch den weiteren Platzierten (die Klasse 7/1, 7/3 sowie 7/4) gebührt Hochachtung für die gezeigten basketballerischen Leistungen und ihre Moral.
Hervorzuheben ist auch die große sportliche Fairness aller Teilnehmer. Ein großes Dankeschön geht insbesondere an Matti Lubahn, der als aufmerksamer Schiedsrichter fungierte.
Endstand Schulmeisterschaft Klasse 7/8
1.    Platz     Klasse 8/1