Aktuelle Informationen

Silbermedaille vom Vorjahr beim Regionalfinale in der Wettkampfklasse III verteidigt

Am 28. Februar 2020 nahmen Hannah Warnecke (7/1), Maja Felber (7/2) und Clara Cruschwitz (7/3), Anisa Fürll, Mia Buschmann, Nele Krey (alle 8/3), Clara Canzler (9/1) und Antonia Karow (9/4) in der Wettkampfklasse III am Regionalfinale Basketball im Gymnasium Bühlau teil.

Schnell erarbeiteten sie sich im Spiel gegen die Mädchen vom Gymnasium Dresden - Bühlau eine übersichtliche Spielstruktur und ließen ihren Gegnerinnen kaum Raum für eigene Angriffe. Schon wenige Minuten nach dem Sieg mussten sie gegen die durch eine Spielpause erholte Mannschaft vom St. Benno Gymnasium antreten.

Letztlich lag es neben dem Trefferglück hauptsächlich am Quäntchen Kondition, um in dieser Auseinandersetzung siegreich hervorzugehen. Zudem fehlte ein wenig die Spielerfahrung, da in diesem Jahr zuvor kein Stadtfinale stattfand.

Gegen die Mädchen der evangelischen Oberschule Pirna konnten sie trotz der zuvor knapp erlittenen Niederlage wieder sehr sicher und spielbestimmend auftreten. Alle Spielerinnen kämpften hervorragend und fair und können stolz darauf sein, die Silbermedaille verteidigt zu haben.

A. Kollmann/G. Apitz