SCHAU REIN!

Virtuelle BO

Berufsprojektwoche der Klasse 9

Vom 4.11. – 15.11.2019 fand traditionell auch in diesem Jahr das Berufsprojekt der Klasse 9 statt.

Inhalt waren der BIZ-Besuch, Bewerbungstests, Onlinebewerbungen, ausführliche Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf, das Üben von Bewerbungsgesprächen.

Höhepunkt des Projektes waren am letzten Tag Bewerbungsgespräche unter realen Bedingungen.

Tatkräftig wurden die Schüler dabei von verschiedenen Partnern, wie Stadtverwaltung Crimmitschau, AOK Zwickau, Kompaktschule Zwickau, Agrargenossenschaft Blankenhain, Bäckerei Tautenhahn Neukirchen, Agentur für Arbeit Zwickau, Wirthwein Crimmitschau GmbH + Co. KG unterstützt. Für die Schüler der Klasse 9 war es wieder eine gelungene Vorbereitung auf kommende Bewerbungen.