hoher Krankenstand

Sehr geehrte Eltern,

seit letzter Woche steigt der Krankenstand an der Schule immer weiter an.

Wie Sie sicher schon gemerkt haben, ist ein planmäßiger Unterricht nur noch schwer möglich. Ausfall, Zusammenlegungen oder Aufteilungen von Klassen sind notwendig.

Wenn sich ihr Kind morgens krank fühlt, dann betreuen Sie es bitte zu Hause. Sie helfen damit, den Krankenstand bei uns allen wieder zu senken.

Transparenzhinweis

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.

WICHTIGE INFORMATION:

Unser Förderzentrum nimmt am 'EU-Schulprogramm' mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

Weitere Informationen unter: www.schulobst-milch.sachsen.de

Die Ökokiste Leipzig ist ein lokales Unternehmen, das zu 100% Bio-Lebensmittel direkt nach Hause bringt.

Durch Kooperationen mit regionalen Bio-Erzeugerinnen und -Erzeugern unterstützen wir die regionale Produktion.

„Aus der Region – Für die Region“

Wir sind zugelassener Produzent für das EU-Schulprogramm in Sachsen und Sachsen-Anhalt

und beliefern aktuell 10 000 Schülerinnen und Schüler wöchentlich mit nachhaltigen und gesunden Produkten.

Es gibt nur eine Erde und deshalb gibt es für uns ausschließlich 100% Bio.

www.oekokiste-leipzig.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------