Schulporträt

Im Schuljahr 2024/2025 werden an unserer Schule in 22 Klassen insgesamt 262 Schüler und Schülerinnen in den Klassenstufen 1 bis 10 unterrichtet.

Unsere Schule führt 4 Hauptschulklassen, zwei 8. Klassen, eine 9. Klasse und eine 10. Klasse.

Im Schuljahr 1994/95 wurde an unserer Schule die Einrichtung einer Hauptschulklasse, beginnend mit Klasse H8, durch das Kultusministerium genehmigt. Aus allen Leipziger Schulen können Schüler und Schülerinnen mit dem Förderschwerpunkt Lernen, die eine Bildungsempfehlung für eine Oberschule erhalten, aufgenommen werden. Diese Schüler und Schülerinnen werden nach dem Lehrplan der Oberschule Klasse 7, 8 bzw. 9 unterrichtet. Sie erlangen in Klasse 10 einen Hauptschulabschluss oder gleichgestellten Hauptschulabschluss. Für diese Schüler und Schülerinnen gilt die Oberschulordnung.