Käthe-Kollwitz-Schule Plauen

Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen

--------------------------------------------------------------------------

Unsere Schule wurde 1976 erbaut und nach der Künstlerin Käthe Kollwitz benannt.

Hier lernen Schüler in den Klassen 1 bis 9 (Lehrplan der Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen) sowie in den Hauptschulklassen 8 bis 10 (Lehrplan der Oberschule Klasse 7 bis 9).

EU Schulprogramm

Unsere Förderschule nimmt am 'EU-Schulprogramm' mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

www.schulobst-milch.sachsen.de

Wochenplan
(Stunden- und Vertretungsplan)
NEU! Gültig ab

Aus der LernSax App wird LernSax Messenger!!!

Liebe Eltern, liebe Schüler,

wer in den vergangenen Tagen mit LernSax gearbeitet hat, wird festgestellt haben, dass eine Nachricht erscheint, dass die alte LernSax App abgeschaltet wir und durch die neue App LernSax Messenger ersetzt wir. Sie bietet dieselben Funktionen wie die bisherige App und ist auch schon länger in Benutzung. Bitte laden Sie sich hierfür die entsprechende App aus dem PlayStore, dem Apple Store, oder dem Windows Store herunter. Folgen Sie dann einfach wie gewohnt den Anweisungen der App. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an uns wenden über folgende E-Mailadressen: Herr Fritzsch oder Herr Mallon.

Mit freundlichen Grüßen,

Das IT-Team der Käthe-Kollwitz-Schule