Käthe-Kollwitz-Schule Plauen

Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen

--------------------------------------------------------------------------

Unsere Schule wurde 1976 erbaut und nach der Künstlerin Käthe Kollwitz benannt.

Hier lernen Schüler in den Klassen 1 bis 9 (Lehrplan der Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen) sowie in den Hauptschulklassen 8 bis 10 (Lehrplan der Oberschule Klasse 7 bis 9).

EU Schulprogramm

Unsere Förderschule nimmt am 'EU-Schulprogramm' mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

www.schulobst-milch.sachsen.de

Wochenplan
(Stunden- und Vertretungsplan)
NEU! Gültig ab

Schulbesuchspflicht

Sehr geehrte Eltern,

es kommen immer noch vermehrt Entschuldigungen wegen vereinzelter Einschränkungen im Straßenverkehr. Generell gilt die Schulbesuchspflicht und eine Entschuldigung bezüglich eventueller Einschränkungen wird nur noch in Sonderfällen und mit Nachweis gewährt. Alle Plauener Schüler sind nicht mehr davon betroffen. Fahrschüler über den freigestellten Schülerverkehr werden ebenfalls transportiert.

Sollten Sie Nachfragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die Schule oder an den Klassenlehrer.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Schulleitung