Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Volleyball-Kreisfinale (11.2022)

Volleyball-Kreisfinale (24.11.2022)

Kurz nach Beginn der kalten Jahreszeit wurde unseren jüngsten Teilnehmer/innen beim Volleyball-Turnier ordentlich eingeheizt.

Die Jungen der Wettkampfklasse IV mussten sich am Donnerstag gegen drei Mannschaften beweisen. Neben einer Mannschaft des Städtischen Gymnasiums Riesa stellte die Oberschule aus Großenhain gleich zwei Mannschaften. Die Jungen siegten dabei souverän gegen alle Gegner und das jeweils ohne einen Satz zu verlieren. Wir gratulieren daher unseren Jungs zur Qualifikation für die nächste Runde bei Jugend trainiert für Olympia, welche voraussichtlich im Januar in Freital stattfinden wird.

Unsere weibliche Vertretung bekam es lediglich mit einem Gegner zu tun. Leider haben sich nicht mehr Mannschaften für den Wettbewerb in dieser Altersgruppe angemeldet. Im einzigen Spiel des Tages unterlagen sie dabei den Mädchen des Städtischen Gymnasiums Riesa. Trotz der Tatsache, dass sie sich nicht für die nächste Runde qualifizieren konnten, konnten sie viele Erfahrungen zur Verbesserung ihres eigenen Spiels sammeln und werden es bestimmt im nächsten Jahr erneut versuchen.