Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Heisenbergs Berater

Beratungslehrer

Im Schuljahr 2022/23 ist Frau Karl Beratungslehrerin am WHG. Bitte hier klicken für Informationen zu den Sprechzeiten.

Frau Karl steht den Schülern Montags und Dienstags in den Mittagspausen für eine Terminvereinbarung oder schneller zu klärende Dinge zur Verfügung.

Außerdem hängt vor dem Zimmer 209, ein Briefkasten, in den Infos bzw Bitten um Termine eingeworfen werden können. Frau Karl meldet sich dann zeitnah bei den Schülern.

Eltern können unter der Nummer 01754127335 Kontakt aufnehmen.

Vertrauenslehrer

Bei kleineren Problemen können die Vertrauenslehrer helfen. Im Schuljahr 2022/23 ist dies Herr Pfennig.

Studienberatung

Frau Schaal vom BiZ Riesa steht alle zwei Wochen im Zimmer 209 (Beratungslehrer-Zimmer) für kurze Gespräche zur Berufs- und Studienorientierung bzw für Terminabsprachen zur Verfügung.