14.Grundschule

Ausgangsbedingungen

Entwicklungs- und Handlungsziele

Evaluation

Schulentwicklung ist ein fortschreitender Prozess, der es notwendig macht, auch das Schulprogramm neuen Situationen anzupassen.

Dazu wird die Qualität der Umsetzung und Aktualität der konkreten Ziele aus dem Leitbild, den Maßnahmen und Konzepten des Schulprogrammes jährlich, schulintern überprüft.

Zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch in Dienstberatungen, Fachschafts-, Klassenstufen- und Schulkonferenzen sowie Kooperationstreffen analysieren alle Beteiligten die Ergebnisse auf der Grundlage ihrer Beobachtungen.

Es werden notwendige Maßnahmen gemeinsam abgestimmt und beschlossen, um am Ende des Schuljahres (in einer Auswertungskonferenz) eine Gesamteinschätzung abzugeben, aufgrund dieser an der Weiterentwicklung des Programms gearbeitet und wichtige Veränderungen und Ergänzungen in das Programm eingearbeitet werden können.