LernSax

LernSax ist ein Angebot für Schulen, das vom Landesamt für Schule und Bildung bereit gestellt wird.

LernSax bietet Möglichkeiten um miteinander in Kontakt zu treten und Daten auszutauschen. Chats, Videokonferenzen, Emails, Kurznachrichten und die Bereitstellung von Dateien können während Krankheit/ Abwesenheit oder einer Lernzeit zu Hause eine Hilfestellung sein. Im Gegensatz zu anderen frei verfügbaren Plattformen, befinden Sie sich in einem offiziellen und geschützten Bereich. LernSax ist nicht mit Messengerdiensten oder sozialen Netzwerken verknüpft und frei von Werbung.

Die Josephinengemeinschaft nutzt ausschließlich LernSax als Kommunikationplattform.

Alle Pädagogen sind miteinander vernetzt und auch die Klassen haben tolle Plattformen geschaffen.

Eltern und Kinder unserer Schule sind zur Nutzung angehalten, da unsere gesamten Abläufe darauf basieren. Die Nutzerdaten erhalten Sie zu Beginn der ersten Klasse.

LernSax kann unkompliziert auf allen Endgeräten genutzt werden und ist sehr benutzerfreundlich.