33. Grundschule Dresden

Tradition & Geschichte

Links & Sponsoren

Über UNS

der 33. Grundschule Dresden-Altseidnitz e.V.

Der gemeinnützige Förderverein ist seit Jahren unverzichtbarer Teil der 33. Grundschule.

Er verfolgt ausschließlich selbstlose Zwecke und dient der Förderung und Bildung unserer Kinder. Bereits im März 1994 erfolgte der Eintrag in das Vereinsregister. Um ein hohes Niveau der Bildung und Erziehung zu gewährleisten, hilft der Förderverein nicht nur finanziell. Unsere finanziellen Einnahmen setzen sich aus den Mitgliederbeiträgen, direkten und indirekten Spenden, Erlösen von zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen und von Sponsoren zusammen. Dank der ehrenamtlichen Tätigkeit aller engagierten Eltern und dem Lehrerkollegium erwirtschaftet der Verein jährlich eine beachtliche Summe, die allen Kindern unserer Schule zu Gute kommt. Über Kontakte zu anderen Einrichtungen nimmt er Einfluss auf die Entwicklung des Sozialverhaltens der Schülerinnen und Schüler. Der Förderverein der 33. Grundschule Dresden-Altseidnitz e.V. freut sich auf Ihre Unterstützung.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ (Erich Kästner)

Förderverein 33. Grundschule Dresden-Altseidnitz e.V.
Schilfweg 3

Vereinsregister: VR2192

Tel.: +49-351-256 11 86
Fax: +49-351-205 63 51
Foerderverein-33.GS(at)gmx(dot)de

Förderverein 33. Grundschule Dresden-Altseidnitz e.V.
Ostsächsische Sparkasse Dresden
OSDDDE81XXX