Freizeitgestaltung

Freizeitgestaltung in Breitenbrunn und Umgebung

Damit wir auch mal entspannen können, bietet Breitenbrunn und seine Umgebung viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. In Breitenbrunn findet jeden Dienstag im Studentenkeller ein Stelldichein statt. Im "Stuk" treffen sich Studenten und Kollegiaten jedes Alters, und der Musikstil spricht sicherlich jeden an. Einige Male im Jahr werden zudem in der Aula Veranstaltungen seitens der Studenten organisiert, wie z. B. Faschingsauftakt, Frühlingsfest, Bergfest oder Flirtpartys.

Wer die Möglichkeit hat, ein paar Kilometer in Kauf zu nehmen, fährt nach Schwarzenberg. Ob im Olympia-Kino eine gute Komödie sehen oder im Bowlingcenter "Joes" einen Strike werfen, es ist alles möglich. Desweiteren bietet die Umgebung einige griechische, italienische, chinesische und türkische Restaurants sowie einen französischen Gourmettempel. Zum Beispiel trifft man in der Künstlerkneipe "Piano" in Schwarzenberg interessante Leute.

An den heißen Tagen empfehlen sich einige Badeseen und  mehrere Freibäder in Rittersgrün, Raschau, Johanngeorgenstadt oder Schwarzenberg. Auch im Winter kann man dem Badespaß fröhnen, auf dem Rabenberg in Breitenbrunn, in Grünhain oder in Aue. Die kalte Jahreszeit bietet besonders für Wintersportler ein großes Betätigungsfeld.